Übersicht
Transportstabilität - Prüfverfahren zur Bestimmung der Transportstabilität von Ladeeinheiten im intermodalen Verkehr nach DIN 55415
Für den sicheren Tranport von verschiedenen Beladungen ist die Transportstabilität der Ladeeinheiten selbst ein wesentlicher und entscheidender Faktor. Auf dem Transportfahrzeug selbst, aber auch während des Handlings muss eine Ladeeinheit erheblichen Belastungen standhalten um Sicherheit im Umgang mit der Ladeeinheit zu gewährleisten.
Durch die Prüfverfahren der DIN 55415 lässt sich diese Transportstabilität prüfen und zertifizieren.
Dabei wird die Transportstabilität von Ladeeinheiten in mehrere Transportstabilitätsklassen eingeteilt, welche bei erfolgreicher Prüfung zertifiziert werden können.
F&T LaSiSe bietet zukünftig die Zertifizierung nach DIN 55415 für seine Kunden an.
Dabei werden die relevanten Prüfverfahren, wie folgt angeboten:
Statische Kipp-/ Neigungsprüfung:
Die Prüfung kann sowohl im eigenen Labor der F&T LaSiSe, als auch bei dem Kunden vor Ort durchgeführt werden. Hierfür steht ein entsprechender Prüfaufbau zur Verfügung.
Dynamische Fahrprüfung:
Die Prüfung kann mit einem LKW der F&T LaSiSe auf der eigenen Teststrecke, oder bei entsprechenden Gegebenheiten direkt bei dem Kunden erfolgen.
Dynamische Verzögerungsprüfung im Labor:
Diese Prüfung erfolgt vor Ort in der Prüfhalle der F&T LaSiSe. Da sich die Ausstattung im Aufbau befindet ist hier die Verfügbarkeit voraussichtlich ab 12.2024 gegeben.
Bei Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns gerne unter den unten genannten Kontaktdaten!
Anfragen und Buchung
Da diese Produkte meist individuell angepasst und organisiert werden, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular,
oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 2592 973010, um die Details Ihres Anliegens zu besprechen.