Ihr kostenfreier Ladungssicherungs-Check

Schnelle und sichere Prozesse sind in der Logistik ein wichtiger Wettbewerbsfaktor, denn Ihre Kunden erwarten eine pünktliche Belieferung und einwandfreie Ware. Die korrekte Ladungssicherung spielt dabei eine große Rolle. Sie verhindert Schäden durch verrutschende Ladegüter und sorgt bei Kontrollen durch das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) und Polizei für einen reibungslosen Ablauf.

Sorgen Sie deshalb jetzt für rechtssichere Ladungssicherung! Wir erstellen Ihnen z.B. eine individuelle Verladeanweisung, mit der Sie einfach und sicher Ihre Produkte transportieren können. Zertifikate über nachweisbare Belastungen helfen Ihnen bei eventuellen Kontrollen. Und wie Sie die Sicherungsmittel richtig anwenden und welche Zurrverfahren es gibt, zeigen wir Ihnen in unseren praxisnahen Schulungen.

Profitieren Sie von unserem kostenfreien LaSi-Check und lernen Sie uns kennen. Wir kommen zu Ihnen, betrachten Ihre logistischen Prozesse und besprechen mit Ihnen, ob eventuell Handlungsbedarf im Hinblick auf eine korrekte Ladungssicherung besteht.

Wenn es um Ladungssicherung, Logistik oder Verkehrssicherheit geht, wollen wir Ihr erster Ansprechpartner sein. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Ihr Ansprechpartner:
Das Institut für Ladungssicherung, Tel.: 02592 97301 0, eMail: ifl[(at)]lasise[(punkt)]de