F&T LaSiSe: NUFAM 2017

NUFAM - Die Nutzfahrzeugmesse 2017

Die Forschungs- und Technologiezentrum Ladungssicherung Selm gGmbH (F&T LaSiSe) wird auf der diesjährigen Nutzfahrzeugmesse NUFAM vom 28. September bis zum 01. Oktober 2017 vertreten sein. In der Halle 3 am Stand C 310 können sich alle Messebesucher von den Experten der F&T LaSiSe rund um die Themen Verkehrssicherheit, Ladungssicherung und Logistik beraten lassen. Welche aktuellen gesetzlichen Bestimmungen oder anerkannte Regeln der Technik sind bei der Ladungssicherung zu beachten? Oder welche Pflichten haben die einzelnen Personengruppen Halter, Fahrer oder Verlader? Diese und weitere praxisnahen Fragen beantworten wir Ihnen gerne!

Darüber hinaus erfahren Sie aus dem Institut für Ladungssicherung neue Trends und aktuelle News unter anderem aus wissenschaftlichen Untersuchungen und Themenfelder. Zu den Expertisen des Institutes zählen neben den fahrdynamischen Untersuchungen von Ladungssicherungsmitteln, -methoden und -produkten, Verladeanweisungen sowie Reibbeiwertermittlungen nach VDI 2700 Blatt 14 auch beispielsweise die intralogistische Prozessoptimierung. In einer Bestandsaufnahme erfassen wir Ihre Prozesse in der Logistik. Dazu gehört auch die Ladungssicherung als Teil der Logistik-Prozesskette. Nach der Analyse mit dem Ziel der Aufdeckung von Verbesserungspotentialen erarbeiten unsere Ingenieure einen Maßnahmenkatalog zur Effizienzsteigerung. Hieraus ergibt sich ein direkter Nutzen für Sie! Sprechen Sie unser kompetentes und erfahrenes Messeteam an, wir beraten Sie gerne!

Unsere hauseigene Akademie hält zahlreiche Informationen zum Thema Fahrsicherheit, Aus- und Weiterbildungen für Berufskraftfahrer nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG) und Ladungssicherungsseminaren für Sie bereit. Auf dem mehr als 12 Hektar großen Gelände führen wir unsere Sicherheitstrainings mit dem Schwerpunkt Ladungssicherung durch. Darüber hinaus lehren wir auch Inhalte nach den Grundsätzen des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR).

Nach der Teilnahme an den Messen NUFAM 2015, transport logistic 2015 und 2017 sowie der IAA Nutzfahrzeugmesse 2016 freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder auf alle Besucher unseres Standes sowie interessante Gespräche und den Wissensaustausch mit allen Messebesuchern. Wir sehen uns im Herbst, bis dahin allen eine gute und sichere Fahrt!